• Gratis Versand ab 75 €

  • Stammkunden-Bonus!

  • 3–4 Tage Lieferzeit

Suchen

Über uns – von 1983 bis heute

Hinter unserem Onlineshop steht eine längere, für uns bewegende Geschichte, die ganz anders begann, als Sie vielleicht vermuten würden.

 

Von der Nutzfahrzeuginstandsetzung zum Wohnmobil

1983 erwarb Johann Daiberl ein Unternehmen, das sich bis dato als Mercedes Benz-Vertragspartner auf die Instandhaltung von Nutzfahrzeugen spezialisiert hat. Nachdem auch der Sohn Michael nach dem erfolgreichen Ablegen seiner Meisterprüfung und einer Auszeichnung mit dem 2. Meisterpreis des Freistaates Bayern in der Hand im Jahr 1993 in das Unternehmen eintrat, wurden das Serviceangebot und das Portfolio schrittweise erweitert.

Hinzu kamen Service-Verträge mit Standheizungs- und Gasheizungsherstellern und Ladebordwandherstellern.

 

Der Servicemarkt verändert sich…

Daher lösten wir den Mercedes-Vertrag und ersetzten ihn durch Verträge mit der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH und mit der FIAT Group. Außerdem nahmen wir zwischen 2005 und 2008 Fast Fitter TruckFIT, Winter Kühlfahrzeuge und den Fahrtenschreiberhersteller Actia in unser Serviceangebot auf. Nachdem auch noch die ISUZU GmbH hinzukam, reichte unser Portfolio vom kleinen Transporter bis zum 40-Tonner und zum Wohnmobil, für die wir Reparaturen und einen Rundum-Service anbieten konnten.

 

Der Servicemarkt verändert sich wieder…

Das LKW-Geschäft wurde zunehmend schwieriger, und Servicefälle wurden zunehmend von freien Werkstätten wie uns zu den Servicepartnern der Hersteller hin verlagert. Wir mussten einmal mehr reagieren - der Fokus unseres Unternehmens verschob sich immer mehr in Richtung Wohnwagen und Camping. Wir konnten dabei auf unsere über die Jahrzehnte gewachsene Expertise in den Bereichen Transporter, Aufbauten und Kastenaufbauten mit integrierter Kühlung zurückgreifen – genau das Know-How, welches im Bereich Wohnwagen-Service wichtig ist.

 

Und wenn Dir das Leben Zitronen schenkt…

…dann mach Limonade draus!

Genau das haben wir getan und - nachdem wir ohnehin schon mehrere Jahre Wohnmobile und Wohnwagen repariert hatten - 2016 das Perohaus in München übernommen, einem in der Region München bekannten Händler für Campingartikel und Zubehörteile für Wohnmobile und Wohnanhänger.

Wir sind - neben dem Service für Wohnmobile und Co - seitdem auch auf den Verkauf von Campingartikeln fokussiert.

 

Ein weiterer Meilenstein in unserem Wohnwagen-Service

Seit dem 1.1.2019 sind wir nun aufgrund unserer Neuausrichtung im Bereich Camping, Zubehör & Wohnmobil einen weiteren wichtigen Schritt gegangen und haben einen Dethleffs-Servicevertrag unterzeichnet. Somit können wir unseren Kunden mit einem Dethleffs Wohnmobil auf Ducato Basis einen Komplettservice anbieten, von der Dichtheitsprüfung über Garantiearbeiten bis zur gesamten Betreuung des Fahrzeuges. Ebenso können wir nun alle Ersatzteile von Dethleffs direkt beziehen und dem Kunden diese online oder über unser Ladengeschäft anbieten.

Wobei dieser Dethleffs-Service-Vertrag nicht andeuten soll, dass wir Wohnmobile anderer Hersteller nicht auch in gleicher Qualität reparieren oder nachrüsten können.

 

Unser Online-Campingshop ... ein steiniger Weg!

Und zuletzt konnten wir - pünktlich zur f.re.e 2019 - endlich auch unseren Online Campingartikel- und Campingzubehör-Shop starten.

Steinig war der Weg dazu deswegen, weil wir ursprünglich einen anderen Shop-Dienstleister gewählt hatten - mit dessen Leistungen wir aber leider nicht zufrieden waren - vielleicht ist das ja sogar dem einen oder anderen Besucher aufgefallen, dass unser Campingshop ursprünglich anders ausgesehen hat. In der Konsequenz mussten wir wieder von Null weg starten - hier nochmal besten Dank an unsere Web-Agentur, die uns innerhalb von 6 (!) Wochen den Shop an den Start gebracht hat.

Unser Online-Shop wächst weiter, wir sind laufend dabei, weitere Produkte, Produkt-Bundles und auch clevere Lösungen für komplexe Produkte (die ein- oder angebaut werden müssen) zu ergänzen.

 

Kritik ausdrücklich erwünscht!

Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir gerade bei unserem Online-Shop noch dazu lernen müssen! Fleiß und Herzblut reichen halt nicht aus, um eine wirklich gleich eine optimale Lösung hin zu bekommen. Deswegen freuen wir uns auch über jedes Feedback, das uns hilft, unseren Webshop besser zu machen - falls Sie uns hier helfen möchten, dann einfach eine Email an uns ([email protected]) senden, wir kümmern uns dann darum, dass die Verbesserungsvorschläge - möglichst schnell & wenn möglich - umgesetzt werden.

 

Zu guter Letzt...

Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen – online im Shop, in der Werkstatt oder unserem Ladengeschäft in München-Trudering.